Home » News » Serenade im Schwesterngarten

Serenade im Schwesterngarten

Generations_serenadeAm 07.07.2012 fand in Johannesberg die erste Serenade der Chorgemeinschaft Johannesberg 1900 e.V. im neuen Vereinsheim, dem ehemaligen Schwesternhaus, an der Hauptstraße von Johannesberg/Oberafferbach statt. Geladen waren die Gastchöre Concordia Straßbessenbach sowie Vox dulcis aus Rappach. Bei wunderschönem Wetter fanden sich die Chöre und viele Zuhörer im Schwesternhausgarten ein und ließen es sich bei leckerem Essen gut gehen. Durch das Programm führten charmant 2 Chormitglieder des jungen Chores „The Generations“ der Chorgemeinschaft Johannesberg, Annika und Julia Pfarr, die das Motto der Veranstaltung: „Singt mit uns die Bude ein!“ immer wieder geschickt in ihre Moderation einbauten. Der Kinderchor der Chorgemeinschaft Johannesberg unter Leitung von Frau Susanne Reinschmidt begann mit zwei lustigen Liedern: „Astrid Apfelkuchen“ sowie „Die alte Moorhexe“, und brachte damit die Zuhörer zum Schmunzeln. Auch der Jugendchor unter der Leitung von Timo Koch überzeugte mit von ihm selbst geschriebenen Arrangements. Besonders gut gefielen das tansanische Spiritual und das irische Segenslied. Der Gemischte Chor der Chorgemeinschaft Johannesberg, das erste Mal unter der Leitung von Frau Susanne Reinschmidt, brachte „Wahre Freundschaft“ und das Abendlied „Still ruht der See“ dar. Dem Gastchor Vox dulcis aus Rappach unter dem Dirigat von Alexander Reuter zuzuhören, war ein Genuss bei jedem Stück, das von ihnen dargebracht wurde. Besonders gut kamen die Stücke „Africa“ und „Rosanna“ von Toto an.
Auch der Auftritt der Concordia Straßbessenbach unter der Leitung von Toni Junker war ein Ohrenschmaus, begeistert wurden von den Zuhörern die bekannten Songs wie „Always look on the bright side of life“ (Solist: Christoph Becker) mitgesungen.
Den Abschluss des musikalischen Abends bildeten die Gruppe „The Generations“. Ob besinnlich oder flott, die Darbietungen waren breit gefächert und für jeden Musikgeschmack hatten sie etwas parat. Das Publikum freute sich z.B. über den Evergreen von Hildegard Knef „Für mich soll’s rote Rosen regnen“ ebenso wie über die Zugabe „Geh’n sie mit der Konjunktur“. Nach den musikalischen Darbietungen konnten es sich die Gäste noch in der Beachbar gutgehen lassen. Bei romantischer Beleuchtung konnte man die Füße in den weichen Sand stecken und sich bei leckeren Cocktails dem fast italienischen Flair hingeben. Es war ein gelungener Abend im Garten des eigenen Vereinsheims und auch das Wetter spielte mit, sodass sowohl die Sänger als auch die Zuhörer einen kurzweiligen Abend verbrachten!


Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert