Home » News » Konzerte zur Advents- und Weihnachtszeit

Konzerte zur Advents- und Weihnachtszeit

Konzerte im AdventEnde Dezember waren „The Generations“ und diverse Helfer aus dem Gemischten Chor schwer im Einsatz. Zunächst fand am 09.12. zusammen mit dem Musikverein in der Pfarrkirche das erste von zwei Konzerten zum Advent statt. Gesungen wurde ältere Chorliteratur und geistliche Lieder in der vollbesetzten Kirche. Besinnliche Texte rundeten das Programm ab. Anschließend lud die Chorgemeinschaft zu Glühwein und Leckereien ins Mehrgenerationenhaus ein. Viele Johannesberger folgten der Einladung und der Abend fand einen gemütlichen Ausklang.
Am 30.12. fand dann das zweite Konzert zur Weihnachtszeit in der vollbesetzten Pfarrkirche statt. Geboten wurde nun modernere Chorliteratur, Lieder wie „Rudolphus rubrinasus“ und der „Oh Tannenenbaum“ entlockten den Zuhörern ein Schmunzeln. Bürgermeister Zenglein sprach der Chorgemeinschaft besonderen Dank für ihr musikalisches Engagement aus. Der Abend klang bei Glühwein und Gebäck im Mehrgenerationenhaus aus.


Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert