Home » News » Närrische Chorprobe Gemischter Chor

Närrische Chorprobe Gemischter Chor

Fröhlichkeit war Trumpf bei unserer Chorprobe und dem entsprechend wählte unsere Chorleiterin Frau Reinschmidt auch passende Lieder aus. So bunt wie die Bekleidung aller Sängerinnen und Sänger, so bunt war auch das Programm am Nachmittag und einige Stimmungskanonen liefen zur Hochform auf. Hervorragend humorvoll offenbarte unser Senior Josef Franz (immerhin schon 89 Jahre alt) seine Empfindungen während der Chorstunden mit Frau Reinschmidt. Er ist so begeistert von ihrer Art uns die richtigen Töne beizubringen, dass er sogar nachts noch von ihr träumt! Nach dem Verzehr von Kaffee und Kräppel erwärmten Stimmungslieder die Herzen der Teilnehmer. Lustige Redebeiträge, vorgetragen von Irmgard Zirpel, Heidi Hahn, Irmgard Schiener und Siegfried Schimpl, verschafften den eifrigen Sängerinnen und Sängern etwas Pause zum Luft holen. Nach drei fröhlichen Stunden wurde wiedermal die allgemeine Erkenntnis bestätigt, dass Singen und Lachen des Menschen Herz erfreut und dass man auch im fortgeschrittenen Alter noch sehr viel bewerkstelligen kann. Helau!

Siegfried Schimpl


Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert