Home » News » Närrische Probe des gemischten Chores

Närrische Probe des gemischten Chores

Mit einem fröhlichen „Helau“ begrüßte man sich bei der Chorprobe am 3. Februar 2016. Erfreulich sind immer wieder Veranstaltungen die vom Gewöhnlichen abweichen. In dieser Freude kamen die Sängerinnen und Sänger des Gemischten Chores in bunter Verkleidung zur Übungsstunde zusammen. Vorab wurde die Losung ausgegeben, Büttenreden von früheren Jahren mitzubringen.

Nach zwei, drei fröhlichen Liedern mit Chorleiterin Frau Reinschmidt begann das bunte Treiben mit lustigen Beiträgen am Narrenpult. Zunächst scharte „Petrus“ seine „Engelchen“ um sich und er gewährte allen himmlischen Wesen den gewünschten Erdenurlaub. Mit einem Zwiegespräch über das „Euro-Norm-Gebiss“ wurde die neue Gesundheitsreform beleuchtet. Die „lockeren Zähne“ scheinen hoch im Kurs zu sein, denn sie wurden beim nächsten Solopart in den Mittelpunkt gerückt.

Am gedeckten Tisch für Kaffee und gestiftete Faschingskräppel trugen Schunkellieder und lustige Textbeiträge zur Erheiterung aller Jecken bei. Nach einer Schnapsrunde vom Goldhochzeitspaar Luise und Walter ging die fröhliche Chorstunde zu Ende und alle Teilnehmer gingen beseelt nach Hause. Sicher ist, dass man lange lebt, – wenn man lange die Lachmuskeln bewegt! Hoffentlich gibt es sie noch lange, die Faschingskanonen.

„Helau“ bis zum nächsten Jahr.

Siegfried Schimpl


Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert