Home » News » Kirchweihfest 2016

Kirchweihfest 2016

Anlässlich der 11. „Straßenkerb“ in der Johannesberger Altstadt am 3. und 4. September 2016 verköstigte die Chorgemeinschaft Johannesberg die Gäste aus Nah und Fern mit Kaffee und hausgebackenen Kuchen sowie mit erfrischenden Getränken wie Sekt, Hugo etc.

Wie in den Vorjahren wurden die Garagen von Sangesfreund Ernst Heininger in bewährter Weise zu Ausgabetheken umfunktioniert und davor Zelte aufgestellt. Aufgrund von immer wiederkehrenden Regengüssen erwies sich dies als sehr vorteilhaft. Dem finanziellen Ergebnis vorgreifend kann man trotz der wechselhaften Witterung von einer „erfolgreichen Kerb“ sprechen. Erfolgreich deshalb, weil es wieder einmal gelang, Helfer zu mobilisieren, zahlreiche Kuchenspender zu motivieren und viele Gäste zur Feier mit Freunden und Bekannten in die Johannesberger Altstadt zu locken.

Wir bedanken uns herzlich bei allen Besuchern und hoffen, dass sie nette Begegnungen mit lieben Menschen genießen konnten. Mit der Feststellung, dass das Zusammenwirken junger und älterer Vereinsmitglieder bestens funktioniert, bedanken wir uns überschwänglich bei allen Festhelfern. Auch den fleißigen Bäckerinnen und Bäckern, die uns mit Kuchenspenden immer wieder unterstützen, gebührt unser herzliches Vergelt‘s Gott. Tausend Dank an Ernst für jedes Entgegenkommen und für die Überlassung der Räumlichkeiten. Besonders möchten wir uns bei Irmgard Zirpel bedanken für die federführende Organisation und bei Christian Jakob, der als 3. Vorstand unsere Gemeinschaft beim traditionellen Bieranstich repräsentierte. Dem Tischtennisklub Johannesberg und der Aktion Jugend Johannesberg sagen wir Dank für das gute Zusammenwirken.

Der Erlös der Kerbveranstaltung fließt in eine gute und erfolgreiche Jugendarbeit. Deshalb danken alle Nachwuchssänger/innen der Chorgruppen sämtlichen Beteiligten sowie Besuchern. Vielleicht kann man auch im nächsten Jahr wieder singen: „Die Kannsbercher Kerb war do, was war ’n die Leut‘ so froh“ – meint

Siegfried Schimpl

Bilder: Chorgemeinschaft


Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert