Home » News » Winterwanderung zum Hofgut Hörstein

Winterwanderung zum Hofgut Hörstein

Am 07.01.2017 stand bei frostigen Minustemperaturen wieder die alljährliche Winterwanderung der Chorgemeinschaft Johannesberg auf dem Programm. Am Treffpunkt Ecke Schul-/Rückersbacher Straße um 13.00 Uhr fanden sich über 50 gut gelaunte Wanderer von Jung bis Alt ein, um gemeinsam bei schönem Wetter ins Hofgut Hörstein zu laufen. Auf dem Weg dorthin hatten die Wandersleute immer wieder mit Eisplatten zu kämpfen, die sich aufgrund des Wetters gebildet hatten. Deswegen war die Wanderung teilweise eine rutschige Angelegenheit. Der ein oder andere Wanderer ging auch in die Knie, doch glücklicherweise blieben alle von größeren Blessuren verschont.

Auf dem Waldparkplatz gegenüber dem Seminarzentrum konnten wir uns alle bei einer Pause bei Glühwein und Gebäck erwärmen. Für die Kinder gab es heißen Kinderpunsch, den die fleißigen Helfer Silke Dietz und Jörg Fillinger unseren jüngsten Wanderern überreichten. Gegen 15.30 Uhr erreichten wir gut gelaunt das Hofgut Hörstein und der gemütliche Teil des Nachmittags konnte beginnen. Bei Wein und Bier, alkoholfreien Getränken und leckerem Essen von der Karte frönten wir in lockeren Runden sitzend der heiteren Gesellschaft.

Der Nachhauseweg wurde uns erleichtert, denn ein Busunternehmen brachte uns wieder sicher zurück nach Johannesberg. Ich möchte mich auf diesem Wege bei allen Mitwanderern bedanken und freue mich schon auf die gemeinsame Wanderung im nächsten Winter.

Text: Wanderführer Stephan Dietz; Bild: Stephi Reuter