Home » News » Hurra, wir singen wieder! Dreifache Freude im Juli!

Hurra, wir singen wieder! Dreifache Freude im Juli!

Johannesberger Sängerinnen und Sänger trotzen der Pandemie!

 

Unter Einhaltung der Hygienevorschriften konnten die Seniorinnen und Senioren des Gemischten Chores von der Chorgemeinschaft Johannesberg, nach 15-wöchiger Corona-bedingter Pause, am 1. Juli in großer Freude die Probenarbeit wieder aufnehmen. Gierig waren alle auch auf die Begegnungen im Freundeskreis und dafür nahm man auch jede Erschwernis gerne in Kauf. Die Freude über die Lockerung von Einschränkungen war groß, auch wenn man dabei die Sorge über die weitere Entwicklung der Pandemie spürte.

Das traditionelle „Soziale Singen in Seniorenheimen“ in Verbindung mit der geselligen Verabschiedung in die Sommerpause musste allerdings, wiederum Covid-19 bedingt, entfallen. So beschloss man, die Abschlussprobe im Weingut Holler von Rottenberg am 29. Juli abzuhalten. Dort angekommen wurden wir, wieder die Hygienevorschriften einhaltend, auf der Terrasse empfangen. Bei schönstem Sommerwetter genossen die Teilnehmer die Unterhaltungen im regen Austausch. Nach einem Imbiss mit Umtrunk, zu dem wir von Anni und Heinz Wüst anlässlich ihrer Geburtstage (im März und Mai) eingeladen waren, brachten wir erneut in großer Freude unser nachträgliches Ständchen dar. Hiernach erklangen noch fröhliche Lieder bei gutem Wein in geselliger Runde.

Jeder Teilnehmer war sehr erfreut über dieses Beisammensein und allgemein gab man der Hoffnung Ausdruck, im September wieder freudig im Chor singen zu können.

Für die Chorgemeinschaft Johannesberg

Siegfried Schimpl

Bild: Chorgemeinschaft