Home » Chöre » Gemischter Chor

Gemischter Chor

AdFe_2012_01Probezeiten:
Mittwochs, 15:30 Uhr – 16:30 Uhr im Mehrgenerationenhaus

Chorleiterin:
Susanne Reinschmidt

alle sangesfreudigen Johannesbergerinnen und Johannesberger

Komm hör zu …

sing mit im Chor

Nach langen Jahren erfolgreicher Chor- und Vereinsarbeit gelang es dem „Gemischten Chor“ im Jahre 2012 alle Pflichtaufgaben auf junge Chormitglieder von der Chorgruppe „The Generations“ zu übertragen. Die Freude am Chorgesang ging bei uns, der älteren Generation, trotz manch aufkommender Erschwernis, nicht verloren. Indem wir singen vergessen wir Sorgen, erleichtern wir uns Probleme.
Darum singen wir jeweils mittwochs Nachmittag Lieder, die uns Spaß machen. Zudem lernen wir mit unserer sympathischen Chorleiterin Frau Susanne Reinschmidt neue Chorwerke.
Gerade im Alter trainieren wir beim Singen unseren Organismus zur Förderung der Gesundheit, damit wir auch noch lange das Miteinander in geselligen Runden genießen können. Diese Freude würden wir gerne mit Dir / mit Ihnen teilen, darum:

Komm hör zu …

sing mit im Chor