Home » News » Zeltlager in Schimborn

Zeltlager in Schimborn

Z202um ersten Mal seit 1999 fuhr die Chorgemeinschaft am Wochenende vom 13. bis 15. Juli auf Zeltlager nach Schimborn. Trotz schlechten Wetters harrten 21 immer gutgelaunte Kinder zwischen vier und 14 Jahren und fünf Betreuer drei Tage auf dem Schimborner Zeltplatz aus und vertrieben sich die Zeit mit Kartenspielen, Rätseln, Basteln, Malen und Singen. Die „Regenpausen“ wurden jederzeit genutzt, um auf dem völlig von Matsch übersäten Fußball-platz seine letzte Kleidung einzusauen. Unter der Organisation und Betreuung von Jugendbetreuerin Nadine Kopp, Jugendchorleiter Timo Koch, Annika und Julia Pfarr sowie Jakob Ullrich stärkte man sich bei allerbester Lagerküche für eine Nachtwanderung am Freitagabend und eine Schnitzeljagd am Samstagnachmittag. Jeden Versuch, die Lagerfahne zu stibitzen, wurde von den aufgeweckten Sängerinnen und Sängern vom Kinder- und vom Jugendchor erfolgreich vereitelt. Nach drei erlebnisreichen, nassen und verletzungs-freien Tagen lautet das Motto für nächstes Jahr: „Wir fahren wieder – aber das Wetter wird besser!“

Zur Fotogalerie


Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert