Home » News » Winterwanderung

Winterwanderung

Für Samstag, den 5. Januar 2019 um 14.00 Uhr hatte die Chorgemeinschaft Johannesberg 1900 e.V. wieder zu ihrer traditionellen Winterwanderung geladen. Es trafen sich fast 40 Teilnehmer von Jung bis Alt, die dem schmuddeligen Wetter trotzten. Die gut zweistündige Wanderung von Johannesberg nach Kleinostheim wurde an der Steinbacher Straße durch eine kurze Rast unterbrochen. Susanne und Roland Albert hatten hierfür bereits einen kleinen Stand errichtet und wir konnten uns mit Glühwein und selbstgebackenen Plätzchen stärken. Für die Kinder gab es regional gepressten Apfelsaft. Hungrig trafen wir gegen 16.30 Uhr in der Gaststätte „Zum Steinbachtal“ in Kleinostheim ein. Weitere Mitglieder waren auch direkt ins gut besuchte Lokal gekommen. Bei leckerem Essen und netten Gesprächen wurden wir um 19.00 Uhr von einem Busunternehmen abgeholt, das uns sicher wieder nach Johannesberg zurückbrachte. Ich möchte mich bei den Teilnehmern bedanken und wünsche Euch allen ein glückliches, gesundes neues Jahr 2019.

Euer Wanderführer

Stephan Dietz

Bilder: Siegfried Schimpl