Home » News » Helau in der Karibik

Helau in der Karibik

Die Chorgemeinschaft lud am Faschingssamstag zum närrischen Mitfeiern ein und fragte im Untertitel – „Können Fische singen?“
Im stimmungsvoll geschmückten Saal vom MGH – die Wasseroberfläche befand sich an der Decke – wurde alles auf den Kopf gestellt. Somit tummelten sich Eroberer, Seefahrer, Piraten, Inselbewohner, Touristen und allerlei Meerestiere im Karibischen Meer. DJ Captain Vollstoff heizte musikalisch ein und sehr schnell geriet die See in Wallung. Eine originelle Moderation von Ina Roloff (Schifferklavier), Johannes Haßkerl und Jacob Ullrich (Gesang) führte durchs Programm. Mit umgeschriebenen Texten von Seemannsliedern brachten die Animateure alle Meeres- und Inselbewohner zum Mitsingen und Schunkeln. Beim „Tanzlied der Fische“ wurde klar, dass Fische singen können, denn der versammelte „Schwarm“ sang und folgte den Vorgaben:

Der Fische Tanz ist kinderleicht, wenn alle fröhlich sind.
Gleich geht es los, weil in dem Kreis der Fische Tanz beginnt.

Wir tauchen rechts hinein, gluck, gluck.
Dann geht es links hinein, gluck, gluck.
Dann drehen wir uns schnell im Kreis.
Dabei wird uns so richtig heiß.
Dann nehmen wir ganz schnell, gluck, gluck.
`Nen kühlen Meereswasserschluck …
Ja, das war fein, so muss ein Fische Tanz wohl sein!

Mit Darbietungen auf der Tanzfläche und in der Bütt‘ wurden die Wogen etwas geglättet. Drei Mädchen vom Radfahrverein Wenigumstadt, (Emelie Schipper, Jule Heitzenröther, Leah Roman), eröffneten die Showeinlagen mit hervorragenden Gardetänzen. Der „Millibu“, (Jacob Ullrich), der „Bestatter“, (Patrick Groh) und die „Naive Gläubige“ (Helga Scherer) strapazierten die Lachmuskeln der Meeresbewohner. Die Polonaise – natürlich unter Wasser – durfte auch an diesem närrischen Abend nicht fehlen. „Einheimische“ wie „Touristen“ freuten sich nach heißen Tänzen auf die naheliegende Insel gespült worden zu sein, denn auf dieser konnte man sich in der stimmungsvoll geschmückten „Sänger-Bar“ mit kühlen Getränken erfrischen. Bevor sich das stürmische Karibische Meer spät nach Mitternacht beruhigte – in der Bar wurde noch lange gefeiert – dankte Ina allen Akteuren, allen Helfern, die vor, während und nach der Veranstaltung mitwirkten. Fürs Kommen und Mitmachen bedankte sich Ina bei den Gästen und lud für den nächsten närrischen Chorfasching im kommenden Jahr ein. – „Schee wars!“

Siegfried Schimpl


Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert