Home » News » Damenausflug der Chorgemeinschaft

Damenausflug der Chorgemeinschaft

Traditionell treffen sich einmal im Jahr die Damen der Chorgemeinschaft Johannesberg zur Wanderung oder zu einem Kurzausflug. Heuer war das Ziel „Schöllkrippen“ und pünktlich zur Abfahrtzeit setzte der Regen ein, der die 35 Ausflüglerinnen den Tag über begleitete.

Nach der Fahrt mit „Bus“ und „Bembel“ traf man sich um 14 Uhr 15 mit den in mittelalterlichen Kleidern gewandeten Führerinnen. Die zwei Damen erläuterten gekonnt in drolliger Weise die Entstehung des Ortsnamens und sie führten zu markanten Stätten des Ortes. An Hand von Bildern und mit fundiertem Wissen wurden u.a. das einstige Schloss, die Lukaskapelle und das Sackhaus beschrieben.

Nach Dankesworten und Beifall für die schöne Führung kehrte man im „Brauhaus Barbarossa“ ein. Die Konversation wurde rege gepflegt, die Speisen und Getränke genossen. Bei der Heimkehr war man einhellig der Meinung, diese Form der Geselligkeit auch in Zukunft fortzusetzen. Dies alles erfuhr der Berichterstatter von Teilnehmerinnen der Ausflugstour.

Siegfried Schimpl

Bilder: Chorgemeinschaft Johannesberg


Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert