Home » News » Kindermusical „Leben im All“

Kindermusical „Leben im All“

„Leben im All ein tolles Geknall“

Mit großer Begeisterung präsentierten die Kinder des Kinderchors und der Singzwerge der Chorgemeinschaft Johannesberg am Sonntag, dem 13. Oktober 2013 um 15:00 Uhr im voll besetzten Mehrgenerationenhaus Gerhard A. Meyers Musical „Leben im All“ und entzückten die etwa 250 Zuhörer mit einer großartigen Gesangs- und Darstellerleistung.Unter der Regie von Chorleiterin Susanne Reinschmidt erarbeiteten die zwei jüngsten Chorgruppen der Chorgemeinschaft innerhalb eines Jahres die kurzweilige und ohrwurmreiche Geschichte der Planeten.

Eigentlich ist den frechen kleinen Schnuppen aus der Schnuppenstruppe alles egal, nur vor dem bösen schwarzen Loch müssen sie sich in Acht nehmen. Im All lernen sie dann bald den unglaublich schnellen Komet XXL kennen, der den Schnuppen und allen anderen Planeten die traurige Nachricht bringt, dass Opa Galaxus, der älteste Stern der Galaxie am Erlöschen ist. Doch Opa Galaxus will nicht, dass sie traurig sind. So schenkt er jedem etwas Besonderes, der Sonne ein Eis, dem Saturn einen Ring und dem kleinsten der Planeten, dem winzigen Pluto, eine kostbare und einzigartige Kristallkugel. Aber das große schwarze Loch stiehlt ihm diese Kugel, so dass sich die Planeten einen Plan überlegen müssen, die Kugel zurückzubekommen. Während Venus ein Ablenkungsmanöver startet, sprintet Komet XXL heran und entreißt dem schwarzen Loch die Kristallkugel. Alle Sterne und Planeten sind glücklich, und das große schwarze Loch ist erst mal in die Flucht geschlagen. Auch wenn es irgendwann alle Sterne und Planeten verschlingen werden wird, so tanzen die Planeten in diesem Augenblick vor Freude und malen – als Zeichen für die Menschen auf der Erde – viele große und kleine Sternbilder ans Himmelszelt.

Chorleiterin Susanne Reinschmidt und ihre zwei Betreuerinnen schafften es in diesem Musical hervorragend, jedem Kind die passende Rolle zu vermitteln. Voll Freude und Begeisterung sangen, tanzten und schauspielerten die 27 Kinder vom Kindergartenalter bis zur 5. Klasse zur Begleitung der dreiköpfigen Band. Die bunte und schrille Dekoration und Gestaltung von Bühne und Zuschauerraum machte die Aufführung zu einem multivisuellen Erlebnis auf erstaunlich hohem Niveau. Die Zuhörer dankten des mit großem Beifall und mehrfachen Zugabenforderungen.

Zur Fotogalerie


Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert