Home » News » Närrische Chorprobe des Gemischten Chores

Närrische Chorprobe des Gemischten Chores

„Rucke Zucke hei hei hei – Heute gibt’s Rabatz. Rucke Zucke hei hei hei – Heute wird gelacht“!

Das war das Motto von uns Sängerinnen und Sängern des Seniorenchores von der Chorgemeinschaft Johannesberg anlässlich der speziellen Chorprobe in der Faschingszeit. In großer Vorfreude fanden wir uns leicht kostümiert am 19. Februar im Café vom MGH ein.

Nach der Einstudierung von oben erwähntem Motto-Song erklangen fröhliche Lieder, zu denen wir auch schunkeln konnten. Büttenreden früherer Jahre, vorgetragen von einigen „Jecken“, weckten Erinnerungen und erzeugten große Lachsalven. Nebenher wurde bei Kaffee und Kräppel nette Unterhaltung gepflegt und die Stunden ohne Alltagssorgen genossen.

Für uns Senioren gehört diese Art der Chorprobe schon seit Jahren zum Programm unserer Chorarbeit und wir alle hoffen, diese Gaudi im kommenden Jahr mit unserer Chorleiterin Susanne Reinschmidt erneut erleben zu dürfen.

Für die Chorgemeinschaft

Siegfried Schimpl