Home » News » Winterwanderung

Winterwanderung

 Am Samstag, 04. Januar 2020, war es wieder soweit: Die traditionelle Winterwanderung der Chorgemeinschaft Johannesberg, geführt von Wanderführer Stephan Dietz, startete um 14.00 Uhr vor der Pfarrkirche Johannesberg. Auch Nichtmitglieder waren eingeladen und so fanden sich 50 Mitwanderer von Klein bis Groß ein, um bei zwar bewölktem Himmel, aber wind- und regenfreiem Wetter von Johannesberg nach Goldbach zu wandern. Die Strecke führte uns über den Sportplatz Unterafferbach. Dort wurden wir bei einer Pause mit selbstgemachtem Glühwein und heißem Apfelsaft von Susanne und Roland Albert verwöhnt. Dazu spendeten verschiedene Teilnehmer ihre selbstgemachten Plätzchen. Alles schmeckte vorzüglich.Ziel der Winterwanderung war gegen 16.00 Uhr die Gaststätte Am Dormeswald im Kegelzentrum Goldbach. Dort waren auch mittlerweile zusätzliche „fußlahme Teilnehmer“ eingetroffen, sodass die Gemeinschaft auf 61 Personen anwuchs. Hier konnten wir den weiteren Nachmittag ausklingen lassen mit Essen und Trinken und netten Gesprächen. Nach 19.00 Uhr holte uns ein Busunternehmen ab und brachte uns sicher zurück nach Johannesberg. Gut gelaunt stiegen die Busreisenden an den einzelnen Haltestellen aus, um wieder sicher nach Hause zu finden.

Ich möchte mich bei allen Wanderern für ihre Teilnahme bedanken, besonders bei Susanne und Roland für den Glühweinstand, und wünsche allen noch ein gesundes, neues Jahr 2020. Auf ein fröhliches Wiedersehen zur Winterwanderung 2021!

Euer Wanderführer Stephan Dietz

Foto: Stephanie Reuter