Home » News » „Oustem“ ist eine Reise wert!

„Oustem“ ist eine Reise wert!

Traditioneller Damenausflug der Chorgemeinschaft

Nach den großen Hitzetagen der letzten Woche waren es angenehme 26 Grad, als wir mit dem Omnibus am 27. Juli nach Großostheim fuhren. Bei leichtem Nieselregen wurden wir am Marktplatz angekommen vom bestellten Ortsführer „Herrn Hartmut Hasenkopf“ erwartet. Wir besuchten die Kirche und sahen uns das Nöthig-Gutshaus an, wobei Herr Hasenkopf Geschichtliches interessant zu erklären wusste. Danach zogen wir durch den Ort, wo viel Wissenswertes unter anderem auch über die „Stadtmauer“ zu erfahren war. Weiter wanderten wir in Richtung Weinberge mit einem Zwischenstopp an der Kapelle. Auf einem Rastplatz in der Weinlage „Harstall“ wurden wir bei Sonnenschein mit köstlicher Erfrischung – Wein und Wasser – überrascht, wobei wir natürlich unser bekanntes Weinlied erklingen ließen. Frohbeschwingt walzten wir singend nach Großostheim zurück. Dort angekommen wurden wir im „Weinhaus Becker“ zur Abschlusseinkehr bereits erwartet. Berauscht von zahlreichen schönen Eindrücken traten die 27 Teilnehmerinnen die Heimreise an. Mit der Feststellung, dies war wieder einmal ein vergnüglicher Halbtagesausflug der Chorgemeinschaft, erreichten wir gegen 20 Uhr unser Johannesberg.

Für die Chorgemeinschaft Johannesberg

Irmgard Zirpel