Home » Allgemein » Die Räuber in Johannesberg

Die Räuber in Johannesberg

Chorgemeinschaft Johannesberg veranstaltet Weihnachtsmusical in der Kirche St. Johannes Enthauptung

Am 3. Advent fand in der Kirche St. Johannes Enthauptung in Johannesberg die diesjährige Weihnachtsfeier der Chorgemeinschaft Johannesberg statt. Nach einer zweijährigen Corona bedingten Pause konnte endlich wieder gefeiert werden, und das einmal in einem ganz anderen Rahmen als sonst.

Nach der Begrüßung durch die 1. Vorsitzende Sandra Sauer eröffneten die Generations mit den zwei bekannten Weihnachtsliedern „Rudolph the red nosed reindeer“ und „Ding dong merrily on high“ die Veranstaltung. Nach dem Auftakt hieß es Bühne frei für die Singzwerge und den Kinderchor. Unter der Leitung von Susanne Reinschmidt und mit musikalischer Begleitung am Piano durch Suzanne Klimek führten die kleinen Schauspieler das Weihnachtsmusical „Das Räubernest von Bethlehem“ von Klaus Heizmann auf. Das Stück entführte nach Bethlehem. Eine Räuberbande hatte Unterschlupf in einem Stall bei Bethlehem gefunden, in dem Jesus geboren wurde. Durch das Erlebnis der Geburt Jesu wurde der Räuber geläutert und trat nachher die Nachfolge von Gottes Sohn an. Die Besucher ließen sich eine Stunde lang in der vollbesetzten Kirche von der Darbietung der 30 Nachwuchssänger bezaubern und verabschiedeten die Räuber und Schafe mit viel Applaus und ernteten dafür noch eine Zugabe. Im Anschluss bewirtete das Team vom Mehrgenerationenhaus die Besucher mit Glühwein, Kinderpunsch und Gebäck auf dem weihnachtlichen Kirchenvorplatz.

Text und Bilder: Stephanie Reuter