Home » Allgemein » Advent ist ein Leuchten…

Advent ist ein Leuchten…

Gemischter Chor der Chorgemeinschaft singt in Tagesstätte Johannesberg

Gemischter Chor unter der Leitung von Susanne Reinschmidt

Adventliches Leuchten in die Herzen der betagten Tagesstätten-Besucher zu bringen, bewegte uns, die Sängerinnen und Sänger vom Gemischten Chor der Johannesberger Chorgemeinschaft, einige Chorstücke für die Advent- und Weihnachtszeit zu erlernen. Voller Vorfreude erwarteten uns am 13.12. das Personal und die betreuten Mitbürger. Dem Lied „Stille es ist Advent“ folgte ein kurzes Grußwort mit eingebundenen Wünschen für frohe Festtage von Siegfried Schimpl. Stimmungsvolle Chorliteratur vermengte unsere Chorleiterin Frau Susanne Reinschmidt mit Liedern zum Mitsingen und begleitete diese musikalisch am Keyboard. Mit einfühlsamen Worten führte sie durch das Programm. Andächtig lauschten die Gäste der Caritas-Einrichtung unseren Vorträgen und beim gemeinsamen Singen spürten wir die Freude der Zuhörer.

Das strahlende Leuchten in den Augen der Tagesstätten-Besucher war höchste Belohnung für uns Aktive im Chor und mit großer Befriedigung gesellten wir uns bei Kaffee und Kuchen zu den Gästen der stationären Anstalt. Mit einem kleinen Präsent bedankten sich auch die Betreuer bei jedem von uns. Gute Weihnachtswünsche verbanden sie mit der Bitte für ein erneutes Wiederkommen. In vorweihnachtlicher Stimmung und in Freude über unseren Beitrag zum Gelingen des Vorhabens begaben wir uns auf den Heimweg.

Text: Siegfried Schimpl

Bild: Chorgemeinschaft Johannesberg