Home » Allgemein » Die Engel in Johannesberg

Die Engel in Johannesberg

Chorgemeinschaft Johannesberg 1900 e.V. veranstaltet Adventsfeier in der Kirche St. Johannes Enthauptung

Die Adventsfeier der Chorgemeinschaft Johannesberg fand auch in diesem Jahr wieder im ehrwürdigen Rahmen der Kirche St. Johannes Enthauptung statt. Am 2. Advent erlebten die Besucher einen bezaubernden musikalischen Nachmittag in der vollbesetzten Johannesberger Kirche.

Die Singzwerge und der Kinderchor unter der Leitung von Susanne Reinschmidt

Nach der Begrüßung durch die 1. Vorsitzende Sandra Sauer starteten die Singzwerge und der Kinderchor mit dem Krippenspiel unter der Leitung von Susanne Reinschmidt und mit musikalischer Begleitung am Piano durch Suzanne Klimek. „Das Geschenk des Himmels“ von Konny Cramer lautete der Titel der Aufführung. Die mittlerweile routinierten kleinen Sängerinnen und Sänger boten ein vergnügliches Schauspiel: Im Himmel bei den Engeln geht’s drunter und drüber. Sie haben von der Geburt Jesu gehört und stehen nun voll im Stress, das bevorstehende Weihnachtsfest vorzubereiten. Schließlich soll es ein perfektes himmlisches Fest werden. Dann erfahren sie, dass Jesus auf der Erde geboren wurde. Die rund 25 Nachwuchssängerinnen und -sänger ernteten für ihre Darbietung anhaltenden Applaus und gaben anschließend die Bühne für die Älteren frei.

„The Generations“ unter der Leitung von Roland J. Pfarr

Die „Generations“ stimmten unter der Leitung von Roland J. Pfarr die Besucher mit den vier Weihnachtsliedern „Hark! The Herald angels sing“, „Deck the hall“, „Joy to the world“ und „Ding dong merrily on high“ auf den 2. Advent ein. Im Anschluss daran sang sich der junge Chor „Jöffs!“ unter der Leitung von Timo Koch in die Herzen der Zuhörer. Die drei Stücke „A Spaceman came travelling“, „Snowman“ und „Do they know it’s Christmas“ rundeten die Adventsfeier stimmungsvoll ab.

„Jöffs!“ unter der Leitung von Timo Koch

Nach dem rund einstündigen Adventskonzert freuten sich die Kinder über ihre Weihnachtsgeschenke und das Team des Mehrgenerationenhauses servierte Glühwein, Kinderpunsch und Gebäck auf dem weihnachtlich geschmückten Kirchenvorplatz.

Text: Jutta Albrecht

Bilder: Stephanie Reuter