Home » Allgemein » Platzkonzert zur Sommerpause

Platzkonzert zur Sommerpause

Mit einem kleinen, aber feinen Platzkonzert an der Schule verabschiedeten sich die Sängerinnen und Sänger der Singzwerge, des Kinder- und des Jugendchores in die Sommerpause. Weil Auftritts- und Konzertmöglichkeiten wegen den aktuellen Umständen nicht vorhanden waren, entschlossen sich die beiden Chorleiter Susanne Reinschmidt und Timo Koch dazu, mit den drei Chorgruppen den Eltern, Verwandten und den älteren Mitgliedern der Chorfamilie einen bunten Reigen an Liedern vorzutragen, die man in den letzten Monaten einstudiert hatte. Singzwerge und Kinderchor eröffneten das Konzert gemeinsam mit ausgewählten Liedern aus dem Musical „Tuishi pamoja“, einer wunderbaren Geschichte über Unterschiede und das über den Haufen werfen von Vorurteilen zwischen gestreiften Zebras und gepunkteten Giraffen. Anschließend durften beide Chorgruppen noch ihre Lieblingslieder vortragen, etwa einen Tüchertanz oder ein rhythmisches Spiel im Kreis mit klopfenden Steinen. Eisfee Susanne Albert bedankte sich bei den Kindern für den tollen Auftritt und spendierte eine Runde Eis. Zum Abschluss gab der Jugendchor ein Potpourri seines aktuellen Schaffens zum Besten, etwa „The Rose“, „Goodnight, Sweetheart“ oder den Lieblingshit des Chores, „Born this way“.

Für viele Singzwerge und Neueinsteiger des Kinderchores war es der allererste Auftritt vor Publikum. Es bleibt zu hoffen, dass sich die Lage so entwickeln wird, dass die jüngsten Vertreter unserer Chorgemeinschaft das Johannesberger Publikum alsbald wieder mit einem großen Auftritt begeistern können.

Text: Timo Koch

Bilder: Susanne Albert